Nachschub für die NATO ging in Flammen auf

20 Lastzüge mit Treibstoff in Pakistan vernichtet / Aufrüstung an Grenze zu Afghanistan

Quetta/Islamabad (AFP/nd). Im Südwesten Pakistan sind am Donnerstag bis zu 20 Lastzüge der NATO in Brand gesetzt worden. Nach Polizeiangaben wurde ein Lkw-Terminal in Quetta mit Gewehrschüssen und einer Rakete angegriffen. Die Lastwagen waren in dem Terminal zusammengezogen worden, weil die pakistanische Regierung aus Protest gegen einen NATO-Luftangriff die Versorgungslinien Richtung Afghanistan gesperrt hatte. Bei dem Angriff wurden am 26. November 24 pakistanische Soldaten getötet.

De USA erklärten damals ihr Bedauern über den Vorfall, der ihrer Darstell...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.