Bobs in der Siegspur

Florschütz und Machata beim Weltcup vorn

Die deutschen Bob-Teams sind zurück in der Erfolgsspur. Thomas Florschütz aus Riesa im Zweier und Manuel Machata aus Potsdam im großen Schlitten haben am Wochenende beim Weltcup in La Plagne die ersten Siege errungen und damit leise Zweifel an der Leistungsfähigkeit der Teams von Bundestrainer Christoph Langen gleich wieder ausgeräumt. Beim Weltcup-Auftakt in Innsbruck/Igls vor einer Woche hatte es noch nicht wie gewohnt geklappt.

»Ich freue mich für die Jungs. Warum sollte ich erleichtert sein? Es gab ja keine Krise«, sagte Langen, der vor allem im Vierer aus dem Staunen nicht herauskam. Machata mit ganz starken Startzeiten, ein abgezockt fahrender Maximilian Arndt aus Oberhof und Florschütz mit einer ungewohnten Besatzung fuhren der Konkurrenz davon und sorgten für einen deutschen Dreifach-Erfolg - erst zum...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.