Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Carla Bruni, die junge Mutter, hat einer französischen Zeitung ein Interview gegeben. Warum ausgerechnet einer Sportzeitung? Vielleicht, weil die Präsidentengattin angekündigt hatte, man wolle ein weiteres Kind versuchen. Jedenfalls gibt sie dem Blatt ausführlich Auskunft zur Frage, welche Qualitäten eine Kinderfrau besitzen müsse. Madame Sarkozy spricht von »heiterem Gemüt«, zudem wünscht sie sich eine Helferin, die »Freude an der praktischen, unspektakulären Arbeit im Haushalt« haben möge. Auch wollten die Journalisten wissen, ob sie denn so eine Kinderfrau allein suche oder eventuell Hilfe von ihrem Mann bekomme. »Wir suchen gemeinsam, Nicolas zeigt selbstverständlich großes Interesse an dieser Frage.« Ob er jedoch die richtige Spürnase besitzt, ist noch ungewiss - zumindest aber ist jetzt einwandfrei geklärt, warum Frankreichs Präsident in letzter Zeit so auffällig oft gemeinsam mit Angela Merkel zu sehen ist.

hades

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal