Zweite Drohne perdu

USA verloren weiteres Aufklärungsflugzeug

Die verlorene US-Aufklärungsdrohne ist nach Angaben des Vorsitzenden des Geheimdienstausschusses im US-Repräsentantenhaus, Mike Rogers, wegen technischer Schwierigkeiten in den Besitz Irans gelangt.

Washington (AFP/dpa/nd). »Es gab ein technisches Problem«, sagte Rogers. Der Republikaner widersprach damit einer iranischen Darstellung, wonach die Drohne vom Typ RQ-170 abgeschossen worden sein soll. Die in Afghanistan stationierte Drohne war nach Angaben aus US-Regierungskreisen auf einem Aufklärungsflug für den Geheimdienst CIA unterwegs, als sie Anfang Dezember verloren ging.

US-Präsident...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.