»Kunst kommt von Kämpfen«

Ein Superheld voller Ängste und Aberglauben? Für Charles M. kein Widerspruch. Schließlich haben ihn ja gerade die vielen schlimmen Ereignisse an Freitagen, dem 13., dahin gebracht, wo er jetzt ist - ins Exil, wo er unter dem Kampfnamen Drei10 dem Schicksal die Stirn bietet. »Drei10 Outtakes - Ein Tag schlägt zurück« heißt, recht sperrig, die absurde Ein-Mann-Tragikomödie im Ballhaus Ost.

Nachdem das Off-Theater häufig als Gastgeber für die Inszenierungen des Helmi-Puppentheaters fungierte, steht nun mit Martin Molitor ein rein menschlicher Darsteller auf der Bühne im 3. Stock. Wobei als Bühne der ganze Dachgeschoss-Raum dient, in dem die Zuschauer reihum auf Bänken und Stühlen zwischen Kartons und Papieren sitzen. Dazwi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.