Kündigungen unwirksam

Mitarbeiter klagen gegen City BKK

Mit der Pleite der Betriebskrankenkasse City BKK bekamen die Mitarbeiter in diesem Sommer ihre Kündigungen. Doch diese sind unwirksam, so das Arbeitsgericht in Berlin. Die ursprünglichen Arbeitsverhältnisse bestehen weiter.

Die City BKK hatte argumentiert, eine Vielzahl der Arbeitsverhältnisse ende mit der gesetzlichen Schließung am 1. Juli 2011. Auch außerordentliche Kündigungen waren ausgesprochen worden. Laut Gericht wurden 250 Klagen eingereicht. Als Musterklagen wurden vier Fälle entschieden (Az. 21...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.