Werbung

Gemeinsam an Heiligabend

  • Lesedauer: 1 Min.

(nd). Die meisten Weihnachtsfeiern finden noch vor dem eigentlichen Fest statt, selten aber am Heiligabend selbst. Wer an diesem Abend nicht allein bleiben will, kann ins Berliner Hotel Maritim kommen. Zum 5. Mal laden dort die Heilsarmee und der Direktor des Hotels, Roberto Klimsch, ein.

Die Heilsarmee sammelt Geschenke und sorgt für ein abwechslungsreiches und besinnliches Programm. Das Hotel stellt ein Büfett für 140 Gäste. »Wir wollen, dass die Geladenen das gleiche Büffet bekommen wie unsere zahlenden Gäste«, sagt der Hoteldirektor. Auch die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Petra Pau, wird anwesend sein.

»Uns kommt es darauf an, gerade direkt am Heiligen Abend für Einsame da zu sein - und sie so zu behandeln, wie wir es mit engen Freunden tun«, meint Major Rolf Metzger von der Heilsarmee.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal