Keine stille Nacht

Zum Weihnachtssingen beim 1. FC Union Berlin werden 15 000 Sänger erwartet

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.
Geschenke besorgen, den Einkauf für die Feiertage erledigen, Baum und Wohnung schmücken - der ganze alljährliche vorweihnachtliche Stress eben. Wer daran zu verzweifeln droht, dem sei gesagt: Es geht immer noch schlimmer.

Torsten Eisenbeiser muss in ganz anderen Dimensionen planen. Er organisiert das 9. Weihnachtssingen des 1. FC Union Berlin, das heute ab 19 Uhr im Stadion an der Alten Försterei stattfindet. »Wir rechnen mit 15 000 Sängern. Damit kommen wir an unsere Kapazitätsgrenzen«, so der 48-Jährige. Damit alle Platz haben, werden zum ersten Mal alle vier Tribünen geöffnet. Und damit auch alle etwas sehen können, wird eine zweite Videoleinwand aufgebaut - das gibt es nicht einmal, wenn die Köpenicker in der zweiten Liga um Punkte k...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.