Jahr der Katastrophen

2011 im Fernsehen. Ein Rückblick

Der 7. Mai 2011 war ein schöner Tag: Sonnenschein, Gute-Laune-Wetter. So hat dieser Tag die Stimmung vieler Fans eleganter Television gleich dreifach verbessert: Kurz nachdem um 6.30 Uhr mit zdf.kultur der geschmackvollste Kanal seit Arte auf Sendung ging, wurde das Ende eines nicht so geschmackvollen verkündet: 9Live. Mitbekommen hat Beides fast niemand - die Masse schaltet trotz täglich 228 Minuten vor der Glotze gar nicht erst ein. Der Rest genießt das Leben. Gerade bei Sonnenschein.

Das ist ein Jammer. Denn was zdf_neo und .kultur, Arte oder 3sat und manchmal gar das Erste/Zweite zeigten, war auch in diesem Jahr aller Ehren wert. Zu blöd, dass es oft unter Ausschluss der Öffentlichkeit lief. So ist auch dieses Resümee zutiefst verstört von dem, was Menschen vielmillionenfach vor den Flatscreen lockt - während das Publikum gediegener Formate oft in mittlere Mehrzweckhallen passt.

Es ist das Fazit eines Jahres, in dem der Dur...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.