Mit der Nase des Trüffelschweins

Die Füchse Berlin schließen mit einem 33:21 gegen Melsungen ihr bislang erfolgreichstes Jahr ab

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Das Schönste kam zum Schluss. Mit einem Kempa-Trick beendeten die Füchse Berlin ihr Handballjahr 2011. Iker Romero warf den Ball in einer Bogenlampe nach rechts außen in den Torraum, Johannes Sellin sprang ab, nahm ihn in der Luft auf und vollendete zum 33:21 (17:9) gegen die MT Melsungen. Der neunte Ligasieg in Folge geriet am Montagabend vor 7388 Zuschauern in der Schmeling-Halle gegen personell geschwächte Gäste zur Pflichtaufgabe.

Später im Medienraum musste Bob Hanning lange überlegen. Gefragt nach einem Tiefpunkt in diesem Jahr, fiel dem Manager der Füchse nur das Länderspiel der deutschen Mannschaft gegen Dänemark in Berlin ein (26:29). Für seine Füchse fand er hingegen nur Superlative. Der Erfolg gegen Melsungen war »ein perfekter Jahresabschluss« nach einer »überragenden Hinrunde«. Als Dritter der Vorsaison hatten sie sich in ihrem vierten Bundesligajahr erstmals für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert, gleich für d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.