Sportler des Jahres: Philipp Boy

  • Oliver Händler
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

In den USA würde man Philipp Boy als »Comeback-Kid« bezeichnen: einer der nie aufgibt und am Schluss Höchstleistungen abliefert. Bei den Europameisterschaften im April in Berlin war er Favorit auf Mehrkampfgold, doch er verpatzte seine Übung am Pauschenpferd und lag früh weit zurück. Mit einer guten Übung nach der anderen kämpfte sich der Cottbuser wieder nach vorn und lag nach dem sechsten Gerät dann doch noch 0,05 Punkte vor dem Rumänen Flavius Koczi. Nicht die einzige Spitzenleistung, für die Boy von de...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.