Neuner siegt in Oberhof

Biathlon-Olympiasiegerin schlägt im Sprint zurück

  • Oliver Händler
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Das erste Einzelrennen beim Biathlonweltcup in Oberhof hatte viel zu bieten. Ohne die üblichen Wetterkapriolen setzten sich im Sprint der Frauen die Besten der Zunft durch. Am Ende lag Magdalena Neuner ganz vorn. Andrea Henkel wurde Fünfte.

Magdalena Neuner hat das ganze Krisengerede sofort wieder gestoppt und eindrucksvoll zurückgeschlagen. Nach ihrem blamablen Staffelauftritt vom Mittwoch mit nur einem Treffer von acht Schüssen im Stehendanschlag traf sie heute bei zwei Einlagen alle zehn Scheiben. Der Lohn: ein klarer Sieg vor Darja Domratschewa aus Belarus und der Russin Olga Saizewa. Andrea Henkel als Fünfte bot auch eine gute Vorstellung, auch wenn sie mit ihrem Rennen nicht ganz zufrieden war.

19 000 Zuschauer hatten im Stadion und an der Strecke am Grenzadler Neuner von Beginn an nach vorn geschrien und keinen Zweifel daran gelassen, dass sie ihr das Fehlschussfestival vom Mittwoch längst verziehen hatten. Auch Neuner spürte keinen Druck von den Massen am Schießstand. "Ich d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.