Nachfolge für Polizeipräsidenten völlig offen

Innensenator prüft drei Varianten, um rechtssicheres Verfahren zu garantieren

  • Martin Kröger
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Überraschende Wendung im Verfahren um die Besetzung des vakanten Postens des Polizeipräsidenten. »Es wurde in der Öffentlichkeit der Eindruck erweckt, ich hätte mich auf eine Personalie festgelegt«, erklärte Innensenator Frank Henkel (CDU) gestern im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses. »Das ist aber nicht der Fall.«

Berlins Innensenator dementierte damit öffentlich, dass er sich bereits auf den Chef der Bundespolizeidirektion Berlin, Klaus Kandt, festgelegt habe. Dies hatten einige Medien übereinstimmend berichtet.

Hoffnungen können sich nach den Aussagen Henkels auch noch der ein...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.