Assad sucht Rückhalt

Syriens Präsident auf Kundgebung in Damaskus: Der Sieg ist nah

Syriens Präsident sucht Rückhalt bei der Bevölkerung. Russland kritisiert »subversive Aktionen bewaffneter Gruppen« gegen die Regierung

Damaskus (Agenturen/nd). Der syrische Präsident Baschar al-Assad ist am Mittwoch unangekündigt auf einer Kundgebung von Anhängern seiner Regierung erschienen. Den Tausenden von Demonstranten rief er auf dem Ummayaden-Platz in Damaskus zu, der Sieg der Syrer über die ausländischen »Verschwörer« stehe bald bevor. Das berichteten arabische Fernsehsender, die Live-Bilder von dem Platz zeigten, auf dem die Menschen syrische Fahnen und Bilder von Assad schwenkten. Einige schwenkten auch Fahnen der pro-iranischen libanesischen Hisbollah-Miliz.

Es war für den Präsidenten der erste Auftritt dieser Art seit Beginn der Unruhen im vergangenen März. Assad hatte am Vortag in einer Ansprache erklärt, er ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.