Syrien-Konvoi gestoppt

Menschenrechtsaktivisten organisierten Hilfslieferungen

Hunderte Menschenrechtsaktivisten sind am Donnerstag vorerst damit gescheitert, von der Türkei und von Jordanien aus Hilfslieferungen über die Grenze nach Syrien zu bringen.

Istanbul (AFP/dpa/nd). Eine der beiden »Karawanen der Freiheit« wurde von der türkischen Polizei wenige Kilometer vor dem Grenzposten Kilis-Öncüpinar gestoppt. Der zweite Konvoi, der in Jordanien starten sollte, wurde nach Angaben der Organisatoren der Hilfsaktion »in letzter Minute« abgesagt, weil er von den jordanischen Behörden nicht genehmigt wurde. Für eine Weiterfahrt des ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.