Tausch mal um

Impro-Theater mit Turbine William

Mit dem Geschenk weiß der Mann nichts anzufangen. Richtig angesehen hatte er es sich nicht, nur versucht, eine elektrische Steckverbindung zu finden. Nichts. Nun will er es umtauschen.

Das ist der Ausgangspunkt für eins von mehreren Spielen beim Improvisationstheaterabend von »Turbine William wie die Birne« in der Märchenhütte. Bei dieser Umtauschszene weiß das Publikum mehr als der Schauspieler. Während seiner Abwesenheit hatte es vorgeschlagen, dass es sich bei dem Geschenk um ein Einhorn handeln soll. Der Komödiant muss das herausfinden. Seine die Verkäuferin spielende Partnerin weiß Bescheid, darf es aber nicht verraten. Tausch mal um, was du nicht kennst. Stochern im Nebel sorgt für Vergnügen. Aber der Schauspieler ist auf Draht und »entlarvt« sein Geschenk.

Improvisieren, sagen die Schauspieler, muss eigentlich jeder täglich in seinem Leben. Was klappt schon so, wie man sich das vorgestellt hat? Also muss man sich etwas ei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.