Die letzten Ziele des Tommy Haas

Verletzungsgeplagter Tennisprofi scheidet bei seinen wohl letzten Australian Open aus und will doch noch zu Olympia

  • Ulrike Weinrich, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Der Abgang von der Stätte seiner größten Erfolge glich einem Triumphzug: Noch einmal ins jubelnde Publikum winkend lief Tommy Haas aus der sonnenüberfluteten Rod-Laver-Arena und stellte sogar den Sieger Rafael Nadal in den Schatten.

Ausgerechnet der spanische Superstar hatte zuvor die stimmungsvolle Abschiedszeremonie für Haas bei den Australian Open eingeleitet. Nadal applaudierte nach dem Match dem ältesten Spieler der diesjährigen Australian Open, der wohl nicht mehr als Profi zurückkehren wird. »Ich habe Rafa nach dem Match gesagt, dass das vielleicht mein letzter Auftritt hier war«, berichtete Haas nach dem 4:6, 3:6, 4:6-Zweitrundenaus gegen Nadal.

Um den 33-jährigen Haas bei Laune zu halten, legte Nadal noch nach. »Tommy ist ein fantastischer Spieler. Es ist toll, ihn nach so vielen Verletzungen zurückzuhaben«, rief er ins Mikrofon. Haas war da schon in den Katakomben verschwunden und sinnierte über seine Gefühlswe...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.