Music Week ohne Messe?
(dpa/nd). Die Musikmesse Popkomm soll neu ausgerichtet werden, doch wann sie in diesem Jahr stattfinden soll, ist noch offen. Das Branchentreffen wolle »konzeptionell neue Wege gehen«, sagte Popkomm-Sprecherin Susanne Tschenisch.
Einen Termin für die Messe nannte sie nicht. Sie bestätigte lediglich einen Bericht des Fachblatts »Musikmarkt«, wonach anders als in den beiden vergangenen Jahren, die Popkomm nicht mehr unter dem Dach der Berlin Music Week über die Bühne gehen werde. Laut »Musikmarkt« publiziere die Popkomm weder Informationen zu Messe-Tarifen noch zu einem konkreten Termin, auch habe die Messe dem Senat angeblich noch kein Konzept vorgelegt.
Die Berlin Music Week, die mehrere Musikveranstaltungen in Berlin bündelt, steht in diesem Jahr vom 5. bis 7. September an. Beim Abschluss der letzten Popkomm im Herbst 2011 war noch geplant gewesen, auch 2012 wieder parallel zur Music Week in Berlin präsent zu sein.
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.