Nord-Liberale schielen auf neun Prozent

Kubicki ist Spitzenkandidat in Schleswig-Holstein

  • Dieter Hanisch, Neumünster
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Die FDP befindet sich weiterhin im freien Fall, doch die Nord-Liberalen denken, sie können diesen Trend am 6. Mai bei den Landtagswahlen in Schleswig-Holstein stoppen.

Wolfgang Kubicki rechnet mit neun Prozent der Stimmen. Der Optimismus des am Samstag in Neumünster von 200 Delegierten des Landesparteitages gewählten Spitzenkandidaten der FDP dürfte schnell zum Stammtischkalauer werden.

Gezielt zu diesem Parteitag hatten die Liberalen eine Umfrage von den emnid-Meinungsforschern bestellt. Deren Ergebnisse vertreiben die liberalen Sorgen nicht. Demnach liegt die FDP in Schleswig-Holstein bei vier Prozent und würde damit den Landtagseinzug verpassen. Und i...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.