Schlecker: Viele Fragen noch offen

Ver.di prüft Folgen für Beschäftigte

Noch ist unklar, was aus den rund 30 000 Schlecker-Beschäftigten wird. Dessen Konkurrent Rossman hat angeblich Interesse an bis zu 80 Filialen bekundet.

Berlin (Agenturen/nd-Meyer). Nachdem der Drogeriediscounter Schlecker am Freitag angekündigt hatte, eine Planinsolvenz einzuleiten, ging es am Wochenende um die Folgen diese Schrittes. Das Familienunternehmen hatte am Freitag angekündigt, Insolvenz zu beantragen, um unter Gläubigerschutz den Unternehmensumbau fortsetzen zu können. Schlecker schreibt seit drei Jahren rote Zahlen im Millionenbereich. Um diese auszugleichen, wurden bereits viele Filialen geschlossen. Bis zum Ende des ersten Quartals 2012 sollte der Umbau mit über 1000 Schließungen von rund 7000 Filialen abgeschlossen sein. Dazu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.