Geballte Offensivkraft

Der FC Schalke 04 besiegt überforderte Stuttgarter

  • Thomas Lipinski, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Huub Stevens wartete erst gar nicht auf die Frage. »Ich weiß, dass wir genauso viele Punkte wie Bayern haben«, sagte der Trainer von Schalke 04 nach dem souveränen 3:1 (1:0)-Sieg zum Rückrundenstart gegen den VfB Stuttgart und fügte an: »Träume sind schön.« Dass er selbst nicht zu denen gehört, die 16 Spieltage vor Saisonende von der ersten königsblauen Meisterschaft seit 1958 träumen, konnte man ihm ansehen. Um jeden Zweifel zu beseitigen, erklärte der Niederländer später: »Bayern-Jäger? Das machen die Medien.«

Beim fünften Heimsieg in Folge zeigten seine Schalker jedoch all die Qualitäten, die sie sogar für den Rekordmeister aus München und Titelverteidiger Borussia Dortmund gefährlich machen könnten. Geballte Offensivkraft um die Stars Raul und Klaas-Jan Huntelaar, die diesmal zu Toren der Nachwuchskräfte Joel Matip (3.), Kyriakos Papadopoulos (57.) u...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.