Nigerianer befürchten Bürgerkrieg

Mindestens 180 Tote bei Anschlägen im Norden

Abuja (nd-Ling/Agenturen). Bei neuen Bombenanschlägen im Norden Nigerias sind am Sonntag mindestens elf Menschen getötet worden. Die Anschläge seien im Bundesstaat Bauchi verübt worden, berichtete das nigerianische Fernsehen. Zuvor hatte der Terror der radikal-islamischen Sekte »Boko Haram« neue Ausmaße erreicht: Bei Anschlägen in der Millionenstadt Kano am Freitagnachmittag wurden nach Angaben der Gesundheitsbehörden mindestens 180 Menschen getötet und viele verletzt.

Die jüngsten Anschläge der »Boko Haram« sind eine gezielte Provokation gegen den ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.