Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Das ganze Jahr über will die FDP positive Wachstumsgeschichten erzählen, hieß es gestern zum Auftakt einer Kampagne der Liberalen. Um von vornherein klarzustellen, dass es bei dieser maßlos ausgedehnten Märchenstunde nicht ausschließlich um das Wirtschaftswachstum gehen soll, betonte Parteichef Rösler: »Wachstum kann auf viele Themen übertragen werden.« Bestätigt wurde das von einem Forscherteam in Südafrika, dessen spektakuläre Story sich die FDP einiges kosten lassen haben dürfte: Der Fund eines Dinosauriernestes belegt nämlich, dass die Eier des sechs Meter großen Massospondylus nur winzige sechs Zentimeter maßen. Das entspricht einem Wachstum auf 10 000 Prozent. Daran will sich die FDP ein Beispiel nehmen. Der derzeitige Umfragewert von drei Prozent soll bis zur nächsten Bundestagswahl auf 300 Prozent ansteigen. Vermieden werden muss dafür lediglich, dass die Partei ausstirbt, bevor sie das Ende der Geschichte erzählt. mha

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal