Alles oder nichts

26:28 gegen Dänemark: Heute spielen die deutschen Handballer gegen Polen ums Halbfinale und Olympia

  • Erik Eggers, Belgrad
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Nun steht ihnen steht also das »Spiel der Spiele« bevor. So bezeichnet Oliver Roggisch die heutige Partie gegen Polen, das letzte Spiel der deutschen Handballnationalmannschaft in der Hauptrunde der EM in Serbien. Trotz der 26:28-Niederlage gegen Dänemark am Montagabend in Belgrad strömte gestern die pure Entschlossenheit aus den Poren des Abwehrchefs von den Rhein Neckar-Löwen. »Dieses Spiel wird gewonnen«, hat der 32-Jährige beschlossen. Auch die rhetorischen Spielchen vor Anpfiff will er unbedingt gewinnen.

Es steht viel auf dem Spiel: Ein Sieg, und die erste Halbfinalteilnahme seit 2008 wäre geschafft. »Das wäre eine Sensation angesichts der Situation, die wir vor 14 Tagen hatten«, sagt Bundestrainer Martin Heuberger, viele hatten die deutschen Handballer im Jahr eins nach Heiner Brand schon vor dem ersten Sprungwurf abgeschrieben. Aber auch das Ticket für die Olympiaqualifikationsturniere wäre so immer noch in Reichweite. Und R...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.