Handballer verpassen Halbfinale

Deutsches Team verliert das entscheidende Spiel gegen Polen 32:33

  • Erik Eggers, Belgrad
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Sie schienen schon geschlagen, lagen 13 Minuten vor Schluss noch mit vier Treffern zurück. Doch die deutschen Handballer verweigerten sich der Niederlage, durch zwei Tore von Kapitän Pascal Hens, der bisher so enttäuscht hatte, drehten sie tatsächlich das Spiel, und als Christian Sprenger vier Minuten vor Schluss zum 31:29 traf, da lebte der Traum von Olympia und vom Halbfinale noch. Doch dann klappte kaum noch etwas und das deutsche Team verlor mit 32:33 (17:18)-Toren gegen Polen. Nach Abpfiff sanken die Spieler auf die Bank, einige waren wütend, bei anderen flossen Tränen. Denn mit 5:5-Punkten war die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) bei der EM in Serbien ausgeschieden.

Durch die Niederlage haben die deutschen Handballer es verpasst, viele Dinge auf einmal zu erledigen: Die Startberechtigung für eines der Qualifikationsturniere im April, die über sechs weiter...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.