Brandserie hält an
Bad Freienwalde (dpa). Die wochenlange Brandserie in Bad Freienwalde (Märkisch-Oderland) reißt nicht ab. In der Nacht zum Mittwoch stand der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Flammen. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Das Feuer zerstörte eine Abstellkammer sowie Teile des Daches. Es war der fünfte Brand in der Kurstadt seit Montag. Neun Bewohner des vierstöckigen Hauses mussten zeitweise ihre Wohnungen verlassen. Auch in diesem Fall vermutet die Polizei Brandstiftung, wie sie seit November in der Stadt vermehrt registriert werden. Erst am Dienstag war die Ermittlungsgruppe der Polizei zur Untersuchung der Taten aufgestockt worden.
So brannte es am Montag im Hausflur eines Mehrfamilienhauses. Feuerwehrleute retteten 24 Bewohner, darunter 14 Kinder, aus dem stark qualmenden Haus.
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.