Meisterwerk

SCHACH

  • Carlos García Hernández, Schachlehrer
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Die Partie, die wir heute vorstellen, ist ein Meisterwerk. Geschaffen hat es die aktuelle Nr. 2 der Weltrangliste, Lewon Aronjan (Armenien; 29). Er gewann gerade das »Tata Steel« Turnier, wahrscheinlich das wichtigste der Schachwelt. Sein Gegner in der unten notierten Turnierpartie war der 17-jährige niederländische Senkrechtstarter Anish Giri. Der hatte die Partie mit Weiß bis zum 13. Zug unter Kontrolle, doch dann zückte Aronjan sein Ass aus dem Ärmel.


Giri, Anish (ELO: 2714) - Aronja...



Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.