Freund springt auf das Podest

Weltcup-Zweiter auf WM-Schanze von 2013

  • Gerald Fritsche, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Ein Severin Freund darf nicht vorschnell abgeschrieben werden. Nachdem der Skispringer aus Rastbüchl vor einer Woche in Sapporo ohne Weltcup-Punkte geblieben war, meldete er sich am Sonnabend auf der WM-Schanze von 2013 in Predazzo eindrucksvoll zurück. Platz zwei war umso bemerkenswerter, weil reihenweise die Favoriten an den komplizierten Windbedingungen scheiterten. Nur Gregor Schlierenzauer (Österreich) war eine Klasse für sich. Zweimal 134 Meter bedeuteten 249,8 Punkte und 15,1 Zähler mehr als Freund (131 und 130,5 Meter). Es war sein 40. Weltcup-Erfolg, womit er in der Bestenliste Platz zwei hinter Matti Nykänen (Finnland...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.