Von gerecht bis jämmerlich

Verschiedene Reaktionen auf Contador-Urteil

Das CAS-Urteil gegen Alberto Contador spaltet den Radsport: Die Spanier verurteilen den Richterspruch, andere hoffen auf eine Signalwirkung. Contador selbst steht ganz anderen Problemen gegenüber - dem 29 Jahre alten Rad-Star drohen Rückzahlungen in Höhe von zehn Millionen Euro.

Spaniens Presse reagierte entrüstet auf die Entscheidung aus Lausanne. »Der Internationale Sportgerichtshof hat den Verstand verloren«, klagte die Sportzeitung »Marca« und bezeichnete die Zwei-Jahres-Sperre gegen den Radprofi als »skandalösen Handstreich«. Schon während der 18 Monate langen Wartezeit auf das Urteil, das Contador mit seiner kühnen These von einem mit Clenbuterol verseuchten Steak verhindern wollte, hatten vom Verbandschef bis zu Teamkollegen, vom Tennis-Ass bis zum Sportminister alle für Contador Partei ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.