»Raketen regnen« auf Homs

Deutschland weist syrische Diplomaten aus

New York/Berlin (AFP/dpa/nd). Nach dem Ende ihrer Beobachtermission in Syrien erwägt die Arabische Liga einen gemeinsamen Einsatz mit der UNO. Liga-Generalsekretär Nabil al-Arabi habe die UNO um Hilfe gebeten und eine gemeinsame Mission vorgeschlagen, sagte UN-Generalsekretär Ban Ki Moon am Mittwoch (Ortszeit) in New York. Über die Bitte werde in den kommenden Tagen im Sicherheitsrat beraten.

In der syrischen Stadt Homs soll die Armee erneut massiv gegen die Bevölkerung vorgegangen sein. Der in London ansässigen Syrischen Beobachtungsstelle zufolge tötete sie am Donnerstag mindestens 24 Ziviliste...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.