»Ein weiteres schwarzes Theaterstück«

Syriens Opposition lastet Bombenterror in Aleppo dem Assad-Regime an

In Syrien spitzt sich die Lage weiter zu. Bei Bombenanschlägen in Aleppo starben mindestens 25 Menschen. Die Protesthochburg Homs liegt seit einer Woche unter Dauerbeschuss.

Damaskus/Beirut/Berlin (Agenturen/nd). Bomben in Aleppo, Homs unter Dauerbeschuss: Im Bürgerkrieg in Syrien wächst die Gewalt. Bei zwei Bombenanschlägen vor Einrichtungen der Sicherheitskräfte in der nordsyrischen Stadt Aleppo kamen am Freitag mindestens 25 Menschen ums Leben, 175 wurden verletzt. Das syrische Staatsfernsehen beschuldigte Regierungsgegner, Oppositionelle machten dagegen das Regime von Präsident Baschar al-Assad für die Anschläge verantwortlich. Der Dauerbeschuss der Protesthochburg Homs durch Regimetruppen ging unterdessen weiter, allein am Freitag sollen binnen weniger Stunden 19 Menschen getötet worden sein. In den Provinzen Damaskus-Land und Daraa gab es mindestens sieben weitere Tote, wie Regimegegner berichteten.

Die staatliche Nachrichtenagentur Sana meldete, die Anschläge in Aleppo hätten einem Gebäude des Militärgeheimdienstes und dem Sitz der Ordnungspolizei gegolten. Unter den Schuttbergen wurden weitere ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.