Kirchen laden Künstler ein

  • Lesedauer: 1 Min.

(epd). Die beiden großen Kirchen in Berlin laden am 22. Februar zum »Aschermittwoch der Künstler« ein. Die »Künstlerrede« hält in diesem Jahr der Dresdner Schriftsteller Christian Lehnert, wie die beiden Kirchen am Donnerstag in Berlin mitteilten.

Zuvor findet in der St. Matthäuskirche am Kulturforum eine ökumenische Vesper mit dem evangelischem Bischof Markus Dröge und seinem katholischen Amtskollegen, Erzbischof Rainer Maria Woelki, statt. Ziel der Veranstaltung ist eine religiöse Standortbestimmung der Künstler, das Setzen kultureller Zeichen sowie das Gedenken an die im vergangenen Jahr gestorbenen Kunstschaffenden.

»Aschermittwoch der Künstler«, Beginn am 22. Februar um 18 Uhr in der St Matthäus-Kirche, Matthäikirchplatz, 10785 Berlin-Tiergarten. Im Internet:

www.stiftung-stmatthaeus.de

- Anzeige -

Andere Zeitungen gehören Millionären. Wir gehören Menschen wie Ihnen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Dank der Unterstützung unserer Community können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen ins Licht rücken, die sonst im Schatten bleiben
→ Stimmen Raum geben, die oft zum Schweigen gebracht werden
→ Desinformation mit Fakten begegnen
→ linke Perspektiven stärken und vertiefen

Mit »Freiwillig zahlen« tragen Sie solidarisch zur Finanzierung unserer Zeitung bei. Damit nd.bleibt.