Klärchen, wir finden Dich!

Arosa wirbt mit den schönsten Sonnenterrassen der Schweiz und besonders viel Sonne - doch manchmal bockt sie einfach

Bei Jürg Gagient (u.) auf 2653 Meter Höhe macht sich Klärchen zwar auch manchmal rar, aber dafür ist es in seiner Backstube immer kuschelig warm.
Bei Jürg Gagient (u.) auf 2653 Meter Höhe macht sich Klärchen zwar auch manchmal rar, aber dafür ist es in seiner Backstube immer kuschelig warm.

Irgendwie hatte Petrus da etwas missverstanden. Sonne satt hatten wir bestellt, und was macht er? Schickt Väterchen Frost in die Spur. Mit bis zu Minus 25 Grad im Gepäck! - He Alter, wir waren nicht in die Schweizer Berge gefahren, um ein Überlebenstraining in der Tiefkühltruhe zu absolvieren, sondern um Sonnenterrassen in Arosa zu testen!

Rein statistisch betrachtet, hatten wir erstklassig gewählt: Denn Arosa in Graubünden gilt als eine der Destinationen in Europa mit den meisten Sonnenstunden. Jetzt im Februar sind es täglich 7,15 Stunden. Davos und St. Moritz auf den folgenden Plätzen müssen sich mit gut einer Stunde weniger begnügen. Wir allerdings hatten ein paar der - ebenfalls statistisch erfassten - maximal 48 sonnenlosen Tage erwischt. Da die Hoffnung aber bekanntlich zuletzt stirbt, stapfen wir tapfer durch den harschen Schnee von einer Terrasse zur nächsten, ganz sicher, irgendwo würden wir Klärchen schon finden.

Ach...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.