Schussfahrt zu Silber

Die 37-jährige Sandra Kiriasis feiert bei der Bob-WM in Lake Placid versöhnlichen Saisonabschluss

  • Jörg Soldwisch, sid
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Als Sandra Kiriasis kurz vor der Siegerehrung schon in Gedanken bei ihrer Silbermedaille war, wurde sie plötzlich von einer Wasserflasche getroffen. Die Flasche war von einem Geländer auf den Kopf der Bobpilotin geplumpst, doch selbst dieses Pech und die anschließenden Schmerzen konnten die gute Laune der 37-Jährigen nicht trüben. Mit Platz zwei bei der Bob-WM in Lake Placid hat Kiriasis einen versöhnlichen Abschluss einer für sie enttäuschenden Saison gefunden.

»Ich bin total happy«, sagte die Winterbergerin. Nach der Zieleinfahrt hatte die Olympiasiegerin von 2006 aus dem Schlitten heraus mit zwei Fingern das »Victory«-Zeichen geformt und damit deutlich gemacht: Ich fühle mich wie eine Gewinnerin!

...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.