Kümmerer

Andrea Johlige / Die 34-Jährige ist neue Geschäftsführerin der märkischen LINKEN

  • Andreas Fritsche
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Den Tag über wirkte sie ein klein wenig nervös, bei ihrer Bewerbungsrede am späten Nachmittag dann aber gelöst. Andrea Johlige ist neue Geschäftsführerin der brandenburgischen LINKEN. Der Parteitag in Blossin wählte die 34-Jährige am Sonnabend mit 83,6 Prozent der Stimmen. Es war das viertbeste Ergebnis bei der Neuwahl des Landesvorstands.

Hörbare Zustimmung erntete Johlige mit dem Satz: »Die Landesgeschäftsstelle hat aus meiner Sicht vor allem eine Funktion: den Genossinnen und Genossen in den Kreisverbänden das Leben zu erleichtern.« Ein übriges tat der Hinweis des Landtagsabgeordneten Peer Jürgens, er habe einmal nach 22.30 Uhr eine E-Mail mit ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.