Kreativ in allen Lagen

Ein Ermittlungsverfahren zwingt Tennisstar Rafael Nadal zur Rückzahlung von Steuermillionen

  • Ralf Streck, San Sebastian
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Auch wenn Rafael Nadal Millionen Euro an die spanischen Finanzbehörden überweisen muss, ist der spanische Tennisstar längst noch nicht verarmt. Der Mallorquiner kurvt gerade auf seiner Heimatinsel mit einem neuen weißen Ferrari herum. Mit dem Kultwagen ist er in der Region um Manacor unterwegs, in der seine Firmen nun wieder ihren offiziellen Sitz haben. Obwohl der Tennisspieler mit dem Baskenland nichts zu tun hat, waren diverse Firmen Nadals zwischen 2005 und 2011 im Seebad Donostia-San Sebastian angesiedelt, um Steuern zu sparen.

Wie die spanische Tageszeitung El País berichtet, zwangen die Finanzbehörden den Tennisstar nun jedoch dazu, Millionen Euro nachzuzahlen und die Firmensitze auf die Balearen zu verlegen. Nadal soll sich mit den Behörden schon Ende 2011 geeinigt haben, nachdem im Baskenland Ermittlun...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.