Abschied von Langhoff

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa). Freunde und Weggefährten nehmen am 1. März bei einer Trauerfeier im Berliner Ensemble (BE) Abschied von Regisseur Thomas Langhoff. Wer dort die Rede hält, war noch offen. Langhoff, einer der wichtigsten Regisseure des deutschen Theaters, war am Samstag im Alter von 73 Jahren gestorben. Im Anschluss an die öffentliche Trauerfeier (10.30 Uhr) soll Langhoff nach Angaben der Bühne im Familien- und Freundeskreis beigesetzt werden. Der Ort wurde nicht genannt.

Das Deutsche Theater Berlin will Langhoff am 29. Februar posthum die Ehrenmitgliedschaft der Bühne verleihen. Er war von 1991 bis 2001 Intendant des Hauses. Theaterchef Ulrich Khuon hatte ihm laut der Mitteilung die Ehrenmitgliedschaft vor wenigen Wochen angetragen. Langhoff habe sich gefreut über dieses Zeichen der Wertschätzung. Karten gibt es ab sofort an der Kasse des BE.

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal