Freispruch im »Keksprozess«

Lüneburg (epd/nd). Ein Mann, der in Lüneburg abgelaufene Kekse aus dem Container einer Großbäckerei gefischt hat, ist am Montag freigesprochen worden. In dem seit Anfang Januar laufenden Prozess wegen Hausfriedensbruchs sei es allein darum gegangen, ob der Angeklagte Karsten H. in der Tatnacht unerlaubt das eingezäunte Betriebsgelände der Bäckerei betreten habe, betonte die Vorsitzende Richterin am Landgericht Lüneburg. Dies habe ihm jedoch nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden können. (Az.: 29NS/1106 Js21744/10 16/11) Obwohl der Fall als »Keksprozess« bekannt ist, wurde nicht erörtert, ob es eine Straftat ist, abgelaufene Lebensmittel aus einem Contai...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.