Babyboom im Bundestag

Katja Kipping, 34 Jahre,stellvertretende Vorsitzende der Partei DIE LINKE,
sozialpolitische Sprecherin und seit kurzem Mutter.
Katja Kipping, 34 Jahre,stellvertretende Vorsitzende der Partei DIE LINKE, sozialpolitische Sprecherin und seit kurzem Mutter.

In dieser Woche läuft der Härtetest für unsere Tochter und mich: Zum ersten Mal, seit sie im November geboren wurde, nehme ich an einer Sitzungswoche im Bundestag teil. Ein Vierteljahr habe ich mich aus der Politik zurückgezogen, um die Zeit mit der Kleinen zu genießen. Ich hätte das gern noch verlängert, aber als Abgeordnete habe ich kein Recht auf ein Babyjahr.

Nun muss die Arbeit völlig neu organisiert werden. Früher hatten meine Arbeitswochen oft 70 Stunde...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.