Klarsfeld trifft BND-Chef

Ohne Presse und Berater, unter vier Augen, wollte BND-Chef Gerhard Schindler das missglückte erste Zusammentreffen mit Beate Klarsfeld vom letzten Donnerstag wieder gut machen. Eigentlich hatte Klarsfeld nur »Guten Tag« sagen wollen, aber Schindler wies sie vorschnell ab. Die Entschuldigung folgte noch am selben Nachmittag telefonisch. Gestern trafen sich die beiden nun doch persönlich, um das Missverständnis aus dem Weg zu räumen und um über die Zusammenarbeit des BND mit ehemaligen SS- und Gestapoangehörigen zu sprechen.

Eigentlich wollte sie nur »Guten Tag« sagen, daraus wurde nichts. Gerhard Schindler, Präsident des Bundesnachrichtendienstes, weigerte sich vergangenen Donnerstag Beate Klarsfeld bei einem zufälligen Aufeinandertreffen in Berlin zu begrüßen. Dann kam die Erkenntnis über die Tragweite seiner schroffen Abfuhr. Ein Anruf und eine Entschuldigung folgten, nun gaben sich die beiden gestern doch noch die Hand. Ohne Presse und Berater, un...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.