Forsche Forderungen

Vor dem Achtelfinalrückspiel gegen Basel erhöht Uli Hoeneß den Druck in München

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.
Endlich konnte Uli Hoeneß wieder einen dieser Sätze sagen. Worte, die den FC Bayern München ganz selbstverständlich als unumstößliche Größe im europäischen Spitzenfußball verankern. »Gegen Basel muss man weiterkommen«, forderte also Bayern-Präsident vor dem heutigen Achtelfinalrückspiel in der Champions League.

Muss man? Nein! Auch wenn die Münchner Fans nach dem 7:1 gegen Hoffenheim lautstark fragten, wer zum Teufel der FC Barcelona sei und so auf den Sieg der Katalanen in gleicher Höhe gegen Leverkusen anspielten. Barca, Titelverteidiger in der Champions League, ist europaweit der einzige Verein, der solche Ansprüche formulieren kann ohne sich dem Verdacht der Anmaßung auszusetzen.

Sollte der FC Bayern gegen Basel weiterkommen müssen, weil sein Jahresumsatz mit 330 Millionen Euro sechsmal so hoch ist wie der der Schweizer? Oder weil der gesamte Kader mit 360 Millionen mehr als sechsmal so viel Wert ist wie der ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.