Nicht nur nett

Markus Lanz / Der 42-Jährige wird ab Oktober die ZDF-Show »Wetten, dass ...?« moderieren

Jetzt geht wieder los, was eigentlich nie endet: das Kuschelmoderatorenbashing für jeden, der seine Gäste nicht dauernd attackiert, der auch mal nett ist statt nur aggressiv, der lieber reden lässt als in Paraden zu fahren. Der also nicht Illner oder Friedman heißt, sondern - sagen wir: Markus Lanz.

Man muss kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass keiner jenseits des ZDF dem zuvorkommenden Talkshowplauderer auch nur den Hauch einer Chance gibt, in die Fußstapfen Thomas Gottschalks zu treten. Wobei sich schon da die Frage stellt: Liefert, wer das Erbe von »Wetten, dass …?« antritt, nicht allein dadurch den Beweis eines Selbstvertrauens, das für diese...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.