Thälmann zieht weg aus Ziegenhals

Nachdem der private Eigentümer die Ernst-Thälmann-Gedenkstätte in Ziegenhals beseitigen ließ, soll sie in der Nähe von Strausberg neu entstehen. »Dort soll die Ausstellung, die seit zehn Jahren unter Verschluss war, endlich wieder der Öffentlichkeit gezeigt werden«, teilte der Freundeskreis der Gedenkstätte mit. Endlich habe man Räume gefunden und richte sie jetzt ein. In Ziegenhals wäre man zwar lieber geblieben, habe da jedoch leider keinen geeigneten Platz gefunden. Das denkmalgeschützte Motorboot »Charlotte«, das noch auf dem Hof des Heimathauses Niederlehme lagert, werde nachg...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.