Verwalterin

Ursula Piëch / Soll in Zukunft das Erbe ihres Mannes im VW-Konzern verteidigen

Ob ihr die Ausbildung als Kindergärtnerin und Horterzieherin demnächst wieder von Nutzen sein wird? Nach dem Willen des derzeitigen Konzernpatriarchen Ferdinand Piëch soll seine Gattin Ursula auf der kommenden Hauptversammlung des Volkswagenkonzerns im April in den Aufsichtsrat von Europas größten Automobilbauers berufen werden. Die Unternehmergattin soll den Platz von Tui-Chef Michael Frenzel bekommen, welcher nicht noch einmal für das Kontrollgremium kandidiert.

Der Aufstieg von Ursula Piëch an die Spitze von VW erinnert in vielen Facetten sehr an die Geschichte von Verlagserbin Friede Springer. Die gebürtig...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.