Alba Berlins Siegesserie hält an

Yassin Idbihi sichert den achten Sieg in Folge

Es war das Duell zweier Mannschaften in Bestform. Am Mittwoch empfingen Berlins Basketballer den starken Bundesliga-Aufsteiger aus Würzburg, der nach einer Siegesserie von fünf Spielen mit viel Selbstvertauen in der Arena am Ostbahnhof auftrat.

»Wir müssen uns auf ihr Pressing einstellen und dagegen halten«, forderte Albas Trainer Gordon Herbert deshalb auch vor der Partie. Beim 81:73-Erfolg schienen seine Worte besonders einen seiner Spieler erreicht zu haben: Yassin Idbihi. Der 28-jährige Deutsch-Marokkaner hatte auf die Frage, wie sich Berlin auf das harte Spiel der Gäste einstellen würde die passende Antwort: »Wir spielen härter«.

Trotzdem fand Alba nur schwer seinen Rhythmus und geriet früh mit 2:10 in Rückstand. Mitte des erstes Viertels ersetzte Idbihi den formschwa...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.