Poker für die Psyche

Ricardo Galandi will mit Berliner Volleys nach erstem Heimsieg nun in Friedrichshafen bestehen

Der deutsche Nationalspieler RICARDO GALANDI (22, Foto: Ingo Kuzia, Berlin) hat am Sonntag mit den Berlin Volleys Serienmeister VfB Friedrichshafen nach 0:2-Satzrückstand noch 3:2 bezwungen. Beiden Teams fehlen noch zwei Siege zum Finale der Volleyball-Bundesliga. Wie Berlin morgen in Friedrichshafen siegen will, verriet er OLIVER HÄNDLER.

nd: Es klappt doch noch mit Siegen gegen Friedrichshafen Eine besondere Genugtuung?
Galandi: Ja, die ist sehr groß. Wir haben in Spiel eins in Friedrichshafen gemerkt, dass sie absolut schlagbar sind, und haben nun ein paar Dinge besser umgesetzt, die wir uns schon damals vorgenommen hatten. Bessere Aufschläge waren entscheidend für den Sieg im zweiten Spiel.

Die ersten beiden Sätze gingen auch in Berlin verloren. Hatte sich schon ein Gefühl der Resignation eingestellt?
Wir wollten unbedingt Satz eins gew...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.