Der Papst und der Marxismus

Benedikt ermahnt die Kubaner und verlangt von ihnen die »Suche nach neuen Modellen«

Santiago de Cuba (AFP/nd). Papst Benedikt XVI. hat die Kubaner zum Aufbau einer »offenen und erneuerten Gesellschaft« aufgerufen. Die Kubaner sollten »mit den Waffen des Friedens, der Vergebung und dem Verständnis«, zum Aufbau einer »besseren Gesellschaft« beitragen, die »menschenwürdiger« sei, sagte das katholische Kirchenoberhaupt am Montag (Ortszeit) bei einer Messe mit 200 000 Teilnehmern in Santiago de Cuba.

In Anspielung auf die in Kuba zulässige Abtreibung ermahnte Benedikt XVI. seine Zuhörer, sie sollten »das menschlic...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.