Grüße von Willy

Werbekampagne für den Hauptstadtflughafen startet

Noch 64 Tage: Am 3. Juni sollen vom neuen Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt die ersten Maschinen starten. Jetzt hebt schon mal die Werbung dafür ab. Im Mittelpunkt steht natürlich der Namensgeber: »Willy Brandt begrüßt die Welt« lautet das Leitthema der eine Million Euro teuren Kampagne, die gestern vom Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit und Brandenburgs Ministerpräsidenten Matthias Platzeck (beide SPD) gestartet wurde.

Auf Plakaten, in Anzeigen und Werbespots sind historische Aufnahmen mit dem 1992 verstorbenen Bundeskanzler und Friedensnobelpreisträger vor den neuen Flughafen montiert, wo er neben Touristen auch Barack Obama begrüßt. Die Berliner und Brandenburger sollen eingeladen werden, »sich mit uns auf die Eröffnung des Flughafens zu freuen«, so Flughafenchef Rainer Schwarz. Dazu soll auch ein Kurzfilm mit Schlüsselsz...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.