Aufstand der Abgeschriebenen

Im Halbfinale um die Eishockeymeisterschaft müssen Berlin und Mannheim noch mal ran

  • Nikolaj Stobbe, SID
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Die Eisbären Berlin und Adler Mannheim müssen heute in ihren Halbfinalserien im Kampf um die deutsche Eishockeymeisterschaft nachsitzen. In Spiel vier soll nun alles besser werden.

Nach den mageren Auftritten am Ostermontag saß bei den Eisbären Berlin und den Adlern aus Mannheim der Frust tief. Der schon sicher geglaubte Finaleinzug in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist plötzlich bei beiden wieder sehr fraglich. Die Straubing Tigers und der ERC Ingolstadt haben in der Halbfinalserie nach dem Modus »best of five« für heute ein viertes Spiel erzwungen.

»Das war kein gutes Spiel. Wir müssen am Mittwoch ganz viel besser machen«, mahnte Berlins Trainer Don Jackson nach der überraschenden 1:3-Niederlage in Spiel drei. »Wir müssen schneller, härter und schlauer spielen«, forderte der Coach, dessen Team in der Serie nur noch mit 2:1 nach Siegen führt.

Am Ostermontag lief bei den Eisbären in der mit über 14 000 Besuchern ausverkauften Arena am Ostbahnhof nicht viel zusammen. Die Tigers aus Niederbayern präsentierten sich enorm laufstark, so dass die Hausherren ihr Spiel nicht wie gewohnt aufziehen konnten. »Wir...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.