Schmutziges Spiel auf dem Eis

4:2-Sieg in Straubing: Eisbären Berlin treffen im Meisterschaftsfinale auf Mannheim

  • Manfred Hönel, Straubing
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Wer knackt die Supersechs? Die Adler aus Mannheim oder die Berliner Eisbären? Beide Teams haben es in der Deutschen Eishockeyliga bisher auf jeweils fünf Titel gebracht. Nun stehen sich beide Teams erneut im Finale gegenüber. Die Eisbären zogen nach vier Halbfinalspielen gegen die Tigers aus Straubing am Mittwoch durch ein 4:2 ins Finale ein. Die Mannheimer besorgten das durch ein 6:2 über Ingolstadt. Nun geht es am Sonntag im ersten Finalspiel in Berlin (14.30 Uhr) gegeneinander.

»Wir müssen unser Spiel durchziehen, dann schaffen wir auch den sechsten Titel«, gibt sich Barry Tallackson optimistisch. Der Kandier ficht mit den Eisbären zum ersten Mal um einen deutschen Titel. Er hat allen Grund zu strotzendem Selbstbewusstsein. Mit zwei Toren stellte er die 5854 Zuschauer in der ausverkauften Eishalle von Straubing nicht ruhig, aber etwas ruhiger. Mit dem 1:0 nach knapp fünf Minuten zeigte Tallackson, wo es hingehen sollte. Jetzt mac...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.